Hallo Du!
Bitte vergiss nicht deinen Fortschritt im Fortschrittsbalken auf der Seite des Talks einzutragen.
Vielen Dank für dein Engagement!
Hey you!
Please don't forget to mark your progress in the progress bar at the talk's website.
Thank you very much for your commitment!
======================================================================
[Musik]
[Applaus]
[Musik]
[Applaus]
fühlt ihr das High Energy im Raum wir machen jetzt zusammen einen deep di aber bevor wir das machen können sollten wir eine kleine Übung machen um diese high energy noch mal richtig zu manifestieren richtig zu channeln ja ich ma das mal vor schließ die Augen werdet eins mit dem Polster riecht die Person rechts von euch links von euch fühlt in euch hinein fühlt die disruptive Energie die Agilität atmet ein durch die Nase und wenn wir durch den Mund Ausatmen formt unser Mund das heilige Mantra und noch mal wir atmen ein fühlen tief in unser und atmen aus
[Gelächter]
RAM und noch mal Einatmen aktiviert eure feinstofflichen Prozessoren und ausatmen sehr gut high energy im Raum
[Applaus]
Applaus ja liebe teilnehm ich bin froh dass Sie sich angemeldet haben zu diesem kostenlosen Basisseminar ich sehe ganz viele overperformer hier im Raum und ich weiß ihr seid hier weil ihr an euch arbeiten wollt ihr wollt ganz vorne mitpielen neue markets erschließen digitale Transformation fängt von innen an auf feinstofflicher Ebene und gemeinsam mit ganz vielen anderen overperformern aus der ganzen Welt sind wir hier zusammengekommen um in die nächste cyberdimension der Gewinnabschöpfung vorzustoßen denn Change Management Change Management fängt im Herzen
[Musik]
an und fakt ist wir hatten es alle nicht leicht dies ist ein Bild dass ich exklusiv hier für dieses Event gechannelt habe es symbolisiert das Leid durch das wir gehen mussten Rezession Krise hat viele Märkte erfasst auch den itmkt aber wie ein großer Gelehrter gesagt hat Probleme sind nur dornige Chan deshalb wollen wir uns gemeinsam in einen deep dive bewegen und einen unglaublich spannenden high energy Emerging Market Anschauen der gerade in Krisenzeiten bot und damit ein Kunststück vollbringt ein Markt an dem wir wachsen können von dem wir lernen können nämlich die esoterikbranche und die esoterikbranche hat einen schlechten Ruf ja aber die esoterikbranche ist mehr als Tipps zur Verwendung von Affirmationen als Passwörtern oder problematischen Gesundheitstipps auf telegram aus der Familie die esoterikbranche ist ein Markt der für uns interessant sein kann weil wir dort sehen wie ja große Gewinnmargen mit Einsatz minimalster Energie möglich gemacht werden und der eine oder andere wird jetzt vielleicht zurückschrecken und sagen ich sehe mich nicht auf einer esoikmesse im direkten Kundengespräch und dann muss ich Sie beruhigen esoterik ist auch im Homeoffice
[Applaus]
möglich man muss nicht immer die extra Meile gehen wir können auch zu Hause bleiben und während der Pandemie haben sehr viele geistheilerinnen entdeckt dass sie fernheilungskräfte haben und diese fernheilungskräfte erfordern natürlich eine Energieübertragung aber diese Energieübertragung meine Damen und Herren ist dank PayPal und Kreditkarte auch übers Internet
[Musik]
möglich hier noch ein Bild dass ich gechannelt habe das könnten sie in der Zukunft sein sie sehen ihre Uhr sie sehen ihr Auto im Hintergrund die Jacht und sie haben sechs Finger wir wollen gemeinsam herausfinden was können wir von der esoterikbranche lernen und wir fangen an mit einem ja sehr großen Segment dieser Branche nämlich ja Banausen würden sagen Wahrsagerei ich spreche lieber von Digital future forecasting und hier muss man sagen das hat zu Unrecht einen schlechten Ruf ja Glaskugel war gestern heute haben wir ganz neue Möglichkeiten auch dank KI hier wieder eine Statistik die ich gechannelt
[Applaus]
habe sie sehen die Kurve der aggregated demand for forecasts gemessen an der an dem Grad der abgefacktheit der Welt und wir sehen hier gibt es Potenziale falls Sie fragen wo wir gerade sind wir sind hier das problematische an dieser Grafik ist natürlich sie endet bei 100% in Anbetracht der Situation wäre ich mir nicht sicher ob nicht auch 110% möglich sind ab 100% könnte sich die Art der Nachfrage verändern da ist die Frage ob die Leute dann wirklich noch forecasts haben wollen aber auch da ist der Esoterikmarkt natürlich flexibel aber kommen wir jetzt zu den Inhalten wir wollen uns natürlich an den besten der besten orientieren und gemeinsam ins doing kommen und da schauen wir uns erst einmal ein prominenten prominenten Vertreter dieser Branche an der weit über seine Lebenszeit hinaus Menschen inspiriert und zwar nicht nur auf feinstofflicher Ebene sondern auch auf ökonomischer Ebene Rudolf Steiner war nicht nur Esoteriker er war ein sehr gefragter keyot speakak viele Menschen denken vielleicht oh es gibt so viele Bücher wo Rudolf Steiner drauf steht der muss ganz viel geschrieben haben na ja tatsächlich war es so er hat über 6000 Vorträge Zeit seines Lebens gehalten und viele der Schriften die wir heute erwerben können diese weishit die wir erwerben können in problematischen onlinebuchhandlung das sind tatsächlich Transkripte von seinen Anhängern die seine weisen Worte verschriftlich haben Rudolf Steiner hat Vorträge gehalten über Mystik Astrologie Religion Philosophie Politik Psychologie Medizin Pädagogik Bildung Landwirtschaft und so weiter und so forort ja und der oder die eine oder andere wird jetzt vielleicht denken gut halt so ein Precht seiner
[Musik]
Zeit in der Tat war aber mehr als ökonomins sagen er hat eine sehr innovative ja Vermarktungsstrategie für seine Inhalte entdeckt schauen ja ich weiß nicht haben Sie schon mal was gesehen Rudolf Stein hat nicht nur gesehen er hat geschaut hier ein Zitat von ihm sie wissen dass alle Ereignisse welche geschehen sind in einer gewissen Weise aufgezeichnet sind in einer ewigen Chronik in dem Akasha St der ein viel feinerer Stoff ist als die Stoffe welche wir kennen er bezieht sich hierbei auf die Akas Chroniken und die Akas Chroniken ist etwas das wir immer wieder finden in ganz unterschiedlichen esoterischen Publikationen auch über unterschiedliche Genres hinweg und die Akas Chroniken bezeichnen so diese Idee dass es ein gewisses Urwissen gibt und auf dieses Urwissen kann man natürlich nur zugreifen wenn man ja so ein hyperformer ist wenn man fein Zugriff hat auf diese Datenbank und das hatte Rudolf Steiner er hat geschaut und uns wissen lassen was er da gesehen hat und das war wie gesagt ziemlich viel aber hier muss ich sie bremsen
[Musik]
ja ja also es hat tatsächlich Problem Win-Win Situation also es ist nicht so dass wir einfach die lowanging fruits hier abhänen könnten und das CopyPaste für uns verwenden können das ganze Konzept bringt natürlich ein Problem wir haben eine Abhängigkeit von einer Person wir könnten sie Guru nennen wir könnten sie auch einer der führenden Philosophen unseres Landes nennen oder jemand der eine neue Geisteswissenschaft entwickelt hat auf jeden Fall Abhängigkeit Abhängigkeit ist etwas das wir nicht wollen natürlich könnte man sagen wir sind entrepreneurs ja also wir sind auch gewohnt unter Störfeuer unser unsere pitches zu bringen aber wir wollen eigentlich vielleicht auch so ja uns mit 30 40 irgendwann zur Ruhe setzen und andere für uns arbeiten lassen von daher ist das Konzept problematisch ja das skaliert nicht weil wenn ich diese einzige Person bin die dieses Weltwissen channeln kann dann kann ich mich nicht zu Ruhe setzen und wenn ich das jetzt jemanden aus meinen meinem Mitarbeit ST machen lassen dann habe ich natürlich eine große Abhängigkeit die Gehaltsverhandlung dürften schwierig werden aber wir können das ganze natürlich auf das next Level bringen wie wäre es mit einem Akasa System Akasha Datenbanken oder Akasha wäre der perfekte Name für eine KI ich sehe hier gibt es Zweifel blicke ich spre es spüre es und man muss sagen es gab im Bereich forecasting durchaus einige Fehlgriffe beispielsweise diesen hier von dem Trendforscher und Zukunftsforscher Matthias horks der 2001 zur Erkenntnis gelangt ist auf Grundlage wahrscheinlich intensiver Studien dass auf absehbare Zeit das Internet sich nicht zu einem Massenmedium mit breit mit breiten Nutzung entwickeln wird schwierig ja also da kann man sich auch in die Nesseln setzen man muss sagen das ist halt eben auch ein market für risktakers aber das muss es nicht sein ja also wenn wir sagen wir wollen diese ökonomischen Risiken nicht für uns Leinen dann können wir natürlich sagen wir können das ganze wissenschaftlich
angehen und ja sie werden zweifeln Esoterik und Wissenschaft aber tatsächlich gibt es hier eine Grundlage und zwar den bahnumffekt der bahnumffekt dieser Name leitet sich ab von einem gewissen finas Taylor banum der war Betreiber eines kuriositätenkabinetts eines sogenannten in New York heute würde man sagen das war ein Vergnügungspark und der Leitspruch von Herrn bnum war für jeden ist etwas dabei für die ganze Familie ja also man hat irgendwie tanzende Gänse den singenden Esel dann hat man noch die clownshow und das Theaterstück und lustige Tiere den streichel zu für die Kinder ja also für jeden ist etwas dabei und nach nach diesem Prinzip funktioniert jedes Horoskop jeder unseriöse Persönlichkeitstest ja und auch im Bereich Unternehmensberatung ergeben sich gewiss Chancen und wie gut der bahnomeffekt funktioniert das kann man sehr gut an einem wissenschaftlichen Experiment aus dem Jahr 1968 klar machen da hat ein französischer psycholog ein gewisser Herr Michel gokel ein Experiment gewagt der hat eine Zeitungsannonce gemacht und gesagt so ja wenn Sie wollen wir machen Ihnen ein kostenloses persönliches auf Sie zugeschnittenes Horoskop sie müssen uns nur ihr Geburtsdatum senden ja haben sich 150 Leute gefunden überrascht mich ehrlich gesagt das nicht mehr also wer würde da nicht sofort zuschlagen haben sich 150 Leute gefunden und haben gesagt ja schicken Sie mir mal etwas die haben dann auch etwas bekommen danach wurden sie gefragt für wie zutreffend halten Sie diesen Text spiegelt er ihre Persönlichkeit wieder ihre Probleme die sie gerade haben und über 90% über 90% haben gesagt toll ich sehe mich da wieder ja das Problem war die haben alle einen Text bekommen also das war tatsächlich ein Horoskop hier muss man sagen wurde nicht geschummelt es war ein Horoskop von einem seriös Astrologen natürlich hergestellt auf Basis des Geburtsdatums aber eines französischen Serienkillers also wir sehen große Möglichkeiten auch für die Unternehmensberatung wie gehen wir das an
ja also der bnumffekt setzt sich aus vier unterschiedlichen Faktoren zusammen erstens Betonung positiver Eigenschaften ja also wir kennen das alle im Kundengespräch im direct contact wir kommitten uns voll auf unseren Kunden und wir schmieren ihm erstmal so ein bisschen Honig ums Maul ja also sie sind stolz darauf ein unabhängiger Denker zu sein wer ist das nicht dann Kritik die keine ist ja sagen sie so etwas wie ja sie neigen im Job in ihrem Management Stil aber schon zu Selbstkritik ne wer hört das nicht gern ja und dann haben wir noch Waage und ungenaue Aussagen wie beispielsweise manchmal ist ihr Managementstil aufgeschlossen und extrovertiert ein anderes Mal sind sie introvertiert vorsichtig und zurückhaltend ich sehe schon sie sehen sich alle hier abgebildet aber jetzt wird es spannend ganz wichtig ist dass wir verstehen und das ist so eine zentrale Erkenntnis auch aus dem Cold Reading in Abgrenzung zum hot reading hot reading wärden halt eher sie gehen auf so eine Konferenz und mogeln sich an jemanden dran und versuchen nach dem dritten Schnaps möglichst viel rauszufinden und anschließend schicken sie dann einen Berater aus ihrem Konzern dann zu der Person mit diesen ja Informationen die man schon hat um zu suggerieren dass man auf Anhieb den anderen versteht das wä hot reading ja also wird bei Seancen auch gerne gemacht das ja so im 19 Jahrhundert ist man zusammengekommen und dann war da halt irgendein Medium und das hat dann halt irgendwas gewahser und die Sachen die gewahrsagt worden sind waren aber tatsächlich Informationen die halt im im vorherigen fyer Gespräch beispielsweise abgegriffen worden sind von einer von einem Mitarbeitenden diesen dieses ja Startups kann man sagen ja Ansprechen von generischen Ängsten und Sorgen unser allerleben ist gekennzeichnet durch ja ähnliche große Themen der Tod Gesundheit Liebe Glück Job das sind alles Dinge die uns alle berühren das heißt wenn wir es generisch ansprechen hat man das Gefühl ich bin gemeint und das ka
nn man natürlich auch im Unternehmenskontext machen ja also change in Management kann in vielen Unternehmen tatsächlich problematisch sein ja es kann im wahrsten Sinne des Wortes ja kann man sagen scheiße scheiße sein in diesem Fall ja ein Gruß an die Twitter Mitarbeitenden die ihr eigenes Toilettenpapier mit bringen mussten dann natürlich ein Product laounge der immer wieder mit challenges Herausforderungen verbunden ist hierzu muss man sagen als ja ehemalige nutzende eines gewissen problematischen Netzwerks war ich froh endlich direktes Feedback nicht nur von Jesus sondern auch von Satan zu bekommen aber dann gibt es natürlich auch Branchen übergreifend Ereignisse die uns prägen ja ich habe auch noch mal ein bisschen Recherche betrieben ich bin nach Polen gefahren und bin dort in einem Computerspielemuseum auf eine ältere Zeitschrift gestoßen für Gamerinnen und Gamer mit dem netten Titel KGB Secret Service also hat mich sofort angesprochen und da war ein cyberhoskop drin und da hat man eben genau diese Mechanismen auch wir könen sehen ne also beispielsweise war in einem Horoskop drin gebe nicht aktuellen Trends nach dein Herz wird die beste Wahl in Bezug auf das spielreffen ja also wer will schon Mainstream sein also sagen sie immer dem Kunden er ist ganz besonders auch wenn er das ja vom bigshelf nehmen will dann lasse dich von Spielen nicht entmutigen weil sie zu schnell und zu schwierig sind das natürlich eine tiefgreifende Erkenntnis auf die wir niemals gekommen werden und natürlich es darf nicht fehlen vorsicht vor Eltern die unangemeldet das Zimmer
[Musik]
betreten ja jetzt haben sie natürlich Blut gelckt ja ich sehe schon wir wollen hier abskillen let's double CCK on this wir haben uns angeschaut kann man das automatisieren und wie der Zufall es will war ich auf einer isoterikmesse und habe mir dort meine Aura fotografieren lassen Sie sofort ich bin ein goldener Mensch eine geborene Führungspersönlichkeit das stand tatsächlich auch in der umfassenden PDF generierten Auswertung die ich einen Tag später per E-Mail in meinem Postfach bekommen habe und in dieser Analyse waren sehr viele interessante Informationen drin mit denen ich so nicht gerechnet hätte unter anderem dass ich in allen Chakren energetisch viel zu hoch oder zu niedrig bin und jetzt jetzt wo sie es lesen also wirklich gesund sieht das ja nicht aus oder aber man lässt den Kunden natürlich nicht in seiner Verzweiflung hängen hands on kaufen Sie folgende Produkte ja also mir wurde der Rat gegeben esoterische Produkte im Wert von über 1000 € zu kaufen um zu verhindern dass ich s weit feinstofflich mich verschließe dass ich keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen aufbauen kann und meine Leber kollabiert und das interessant und darum ist es besonders ja spannend sage ich mal diese diese diese Art der Vermarktung war dass ein Produkt was im preislichen Segment so weit oben war etwas war was wirklich nur bei diesem einen Anbieter zu kaufen war der diese Aura Fotografien für ich glaube 5 oder 10 € auf esoterikmärkten angeboten hat und das waren energetisierte Plastikplättchen und ein so ein Plastikplättchen hat 100 € gekostet und ich musste halt sollte halt mir wurde nahgelegt mehrere davon zu kaufen um ja meine meine Chakren irgendwie zu erleinen der ein oder andere wird jetzt vielleicht denken h juristisch vielleicht angreifbar problematisch ja also gerade im Gesundheitsbereich muss man sagen wird es schnell justiziabel wenn man mit konkreten halsversprechen arbeitet aber auch dafür gibt es eine Lösung da gab es einen kleinen Disclaimer wo drauf stand dies ist
keine medizinische Software sondern das Ganze dient nur Unterhaltungszwecken ja also ich weiß nicht wer sich dar davon unterhalten fühlt mitgeteilt zu bekommen dass die Leber demnächst kollabieren könnte mich hat's auf jeden Fall unterhalten kommen wir nun zum nächsten großen Emerging Market ja lassen Sie uns gemeinsam unsere Synergien nutzen und den Workflow optimieren healing statt patching ist hier das Stichwort was meine ich damit also wenn wir uns anschauen wo sind eigentlich die größten Gewinnmargen Abseits von Fernheilung vielleicht in der esoterikbranche zu holen muss man sagen Homöopathie ist schon sexy ja und dann könnte man sich natürlich fragen warum soll ich diesen ganzen Klimbim machen eine große Dienstleistung erbringen den Kunden intensiv betreuen wenn ich das vielleicht nicht auch ganzheitlich homöopathisch angeben kann also machen wir mal ein ganz kurzes how to Globuli und um zu verstehen wie man das macht muss man erstmal verstehen was die Grundannahmen der Homöopathie sind und diese gehen zurück auf Gustav Hanemann den Begründer der Homöopathie der hatte drei Grundannahmen und zunächst einmal ist er davon ausgegangen wie kann es anders sein ja wir müssen das ganzheitlich betrachten Krankheiten werden nicht durch so profane Dinge ausgelöst wie körperliche Beschwerden sondern eigentlich ist die geistige Lebenskraft gestört hat natürlich den Vorteil dass man sie schwer messen kann also sehr attraktives Konzept muss man sagen und zweitens wird dann gesagt so na ja also das können wir behandeln eben durch Wirkstoffe die wir verabreichen aber diese Wirkstoffe die können nur dann besonders gut wirken wenn wir sie sehr stark verdünnen und intensiv schütteln und zwar schütteln in Richtung des erdmittelpunkts rhythmisch hier auch ganz wichtig noch mal ein Marketingaspekt man sollte nicht davon reden dass es verdünnt wird bis kaum noch Wirkstoff nachweisbar ist und wie crazy geschüttelt wird reden sie immer von hohen Potenzen ja gerade in männlich dominier
ten Bereichen gerade in eher männlich dominierten Branchen könnte das ein durchaus sinnvolles framing sein ja und drittens ist natürlich die Frage was verabreichen wir das richtige Arzneimittel wird nach dem Ähnlichkeitsprinzip ausgewendelt ausgewählt das heißt etwas was was einem gesunden Menschen die Symptom hervorruft die die Krankheit hervorruft das soll verdünnt werden und das soll das Problem dann lösen hier haben wir als Beispiel eine Webseite die verspricht dass sie homöopathieforschung betreibt und gegen Zustände wie Angst und Schock wird da Plutonium in hohen Potenzen empfohlen ja und hier auch noch mal man muss ganz ganz deutlich sagen wording und Marketing ist alles wenn es um geht und wir wollen impact impact impact was wollen wir genau wir wollen impact ja hier ist eine Studie aus vom vom Allensbach Institut die haben sich angeschaut wie viel Prozent der Menschen können eigentlich sagen wie Homöopathie theoretisch funktionieren soll nach Hanemann das waren nur 17% 17% das ist ganz schön we das heißt der Großteil der Menschen die diese Produkte kaufen geht da von aus es ist naturkalkunde es ist natürlich es ist ein Wirkstoff drin bei hohen Potenzen ja das sind natürlich tolle zahlen ja das sind tolle Zahlen tolle Potenziale und wie übertragen wir das auf andere Emerging Markets na ja fragen Sie mal in ihrem weiteren Umfeld was nichts mit IT zu tun hat wer kann jetzt ein large language Model Model erklären wer kann erklären wie ja eine KI funktioniert ja ist eine große x es hat was magisches das ergibt für die Vermarktung unglaubliches Potenzial und da würde ich auch immer empfehlen stark mit bwords zu arbeiten es gibt einen Grund warum Quantenheilung mit einer der erfolgreichsten Märkte ist im Bereich der
[Musik]
Esoterik ich sehe hier aber noch zögern ich spüre es wer vielle den wenn ich wenn ich verspreche dann muss ich das doch irgendwie prüfen ja aber da gibt es auch eine Lösung also es gibt so dieses Konzept von von der homöopathischen Arz neilmittelprüfung und da wird eben teilweise Leuten etwas verabreicht und dann fragt man sie mal wie fühlst du dich damit geh tief in Dich wie fühlst du dich damit also teilweise schreiben dann Leute sogar je nach Anwendungsbereich je nach Spielart dieser Methode schreiben auch ihre Träume auf und eine ein interessant Produkt das tatsächlich von dem ja ehemaligen Hoflieferanten der Queen auch vertrieben wurde ist murus beriliensis murus berliensis ist ein Stück der Berliner Mauer aber potenziert ja potenziert wogegen hilft das ja laut unterschiedlichen ExpertInnen Experten vor allem bei Problemen mit zwischenmenschlichen Distanzen Trennung große Themen auch die uns alle bewegen also große Möglichkeiten da habe ich mir mal angeschaut schaut was haben denn eigentlich probantinnen und Probanten bei so einer Prüfung geschrieben ja also sie haben das Mittel verabreicht bekommen sollten dann aufschreiben wie fühlen sie sich da hat eine Person geschrieben ja während der Prüfung habe ich oft das Gefühl dass meine innere Welt genügt sie reicht mir zum Leben ich brauche nichts anderes ich muss nicht der Außenwelt angehören dann mehr Interesse an deutschen Fernsehen und verlangen nach
[Musik]
pfeffersalam aber sie fragen sich vielleicht wie gehe ich damit um wenn eigentlich Leute mich fragen was ist eigentlich so die Grundlage dieses Konzepts und hierzu wollen wir von dem besten lernen und das sehen wir in dies welche Fortschritte hat die Homöopathie überhaupt gemacht in diesen 200 Jahren Michaela Geiger ist Vorsitzende der homöopathischen Ärzte sie müsste es wissen welche Meilensteine gab es denn in der Homöopathie was hat sich da tatsächlich ganz konkret verändert in den letzten 200 Jahren es sind weiter eben für uns vom kernher Weiterentwicklungen dass man eben im forschungsimpuls weiterschaut eben was in der Grundlagenforschung in der klinischen Forschung Versorgungsforschung da ist dass man das weiterentwickelt das ist aber was gibt ganz konkret was gibt's denn ganz konkret an fortschrittlich Entwicklungen seit Hannemann was hat sich wirklich grundlegend verändert in dem was sie homöopathisch tun also ich denke da geht's ja weiter auch ich denke wichtig ist weiter die Grundlagenforschung zu entwickeln um ich sage mal dem nonmolekularen Prinzip weiterzukommen sie guck jetzt in die Zukunft aber die Frage ist welche wir gucken ja auf 200 Jahre zurück wir schauen ja zurück 200 Jahre Entwicklung und welche ganz konkreten meensteine gab es ich denke von der Wissenschaftlichkeit gibt's es wirklich auch weiter zu entwickeln sei es jetzt wie gesagt von der Grundlagenforschung Versorgungsforschung klinische Forschung fakt ist die Nachfrage ist mehr denn je und um diesem Spagat gerecht zu werden müssen wir da voranschreiben schreiten und die Luft ist nach oben immer gegeben also da ist es wirklich wichtig da weiterzugehen aber
[Musik]
komm ein Tipp sparen Sie nicht bei presseansprechpartnerinnen wenn sie ihre Konzepte vermarkten wollen und hieru muss man auch sagen dieses ganze Konzept von Hanemann ging zurück auf einen Versuch den er selbst gemacht hat er hat ein Stück Chinarinde gegessen und hat dann Fieber bekommen und ist dann zur Erkenntnis gekommen das könnte vielleicht hochpotenziert gegen Malaria helfen tatsächlich kann chinarinne hier und da auch helfen allerdings eher nicht potenziert das Problem war nur dieses grundlegende Experiment konnte nicht produziert werden da haben Leute Chin Rinde gegessen ohne Ende sie haben kein Fieber bekommen sie sehen also ja selbst schlechte Ergebnisse in der Forschung sind kein Hindernis dass ein Produkt ein Erfolg werden kann aber es wird wahrscheinlich zweiflerinnen geben im mittleren Management die sagen dieser changeprzess den sie bei sich anstoßen wollen könnte mit Risiken behaftet sein ja aber da gibt es natürlich auch Dinge die wir lernen können also zunächst einmal würde ich dazu raten sich darauf einzustellen dass es vielleicht zu Gesprächsbedarf kommen wird wir müssen Prozesse dafür schaffen optimieren agile Prozesse die in der Lage sind diese Nachfrage auch aufzufangen erst einmal Grundlage Homöopathie eine Verschlechterung des Zustands ist eine Erstverschlimmerung und die Erstverschlimmerung ist notwendig damit es besser wird ja wenn wir beispielsweise eine homöopathische Menge Ransomware verabreichen hochpenziert hochpenziert dann ist die Erstverschlimmerung der erste Schritt zur Besserung das ist eine gute Nachricht ja der Kunde muss rausgehen und sagen das ist gut ich freue mich dann denken Sie dran we sell complementär Security das heißt sie wollen Ihren Kunden nicht davon abraten vielleicht noch andere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen nein nein das ist nur das ext die Kirsche auf der Torte die natürlich extra teuer ist die sie hier anbieten das heißt wenn sie lange genug warten wird der andere Dienstleister vielleicht wundervoll
bringen die sie dann für sich vereinnahmen können komementär
[Musik]
Security und falls es nicht wirkt wie gesagt Probleme dornige Chancen das ist die Chance für Folgeaufträge ja also die Person hat sich zu spät gemeldet sie hat es nicht richtig angewendet sie ist spirituell nicht weit genug und braucht dringend folgienstleistung wie beispielsweise eine Manifestation von RAM und ähnlichen hierzu muss man allerdings sagen so viiel wir von der Homöopathie übernehmen können es gibt auch Einschränkung ja ich weiß nicht ob sie es wussten aber Kaffeekonsum wird bei gleichzeitiger Z Hilfenahme von homöopathischen Präparaten nicht empfohlen ja jedenfalls von einigen Vertreterin dieser zumpf wird gesagt Kaffee kann durchaus problematisch werden das würde ich jetzt in der itbranche eher nicht empfehlen dass so zu framen ja das schränkt den Markt sehr stark ein allerdings gibt es noch andere Spezifikationen die durchaus interessant sein können wussten Sie dass es spezielle Zahnpasta zur ergänzenden Benutzung bei Homöopathie gibt es gibt nämlich Homöopathen die sagen normale Zahnpasta die behindert eine Wirkweise ne also man kann natürlich sagen ist eine bequeme Ausrede würde der uninspirierte Kritiker jetzt sagen aber tatsächlich müssen wir das eben auch sehen als eine Riesenchance eine Möglichkeit neue Märkte zu erschließen ja also das heißt Sie können durchaus weitere Produkte entwerfen die notwendig sind damit das andere Produkt wirkt und damit schaffen Sie eine Kette von Produkten in der BWL VWL sprechen wir davon vertikaler Integration das heißt wir wollen vor und nachgelagerte Märkte ownen um die komplette Wertschöpfungskette zu monetarisieren das heißt Sie können auch Produkte anbieten mit dem Zusatz Magic beispielsweise die die nicht gerade ergonomisch sind die jetzt nicht so die High Performance bieten aber solange der Kunde es glaubt und sich gut dabei fühlt denk sie dran sie verkaufen ein Gefühl darum geht es kommen wir jetzt zu einem nächsten Aspekt der uns alle hoffentlich inspirieren wird belebte Netzwerke belebte Netzwerke ist d
ie Rubrik für ein Thema was ich sehr spannend fand weil man sagen muss es gibt so einen Bereich in der Esoterik wo sich auch sehr hohe gewinnmarchen generieren lassen und zwar alles was mit Wasser zu tun hat jetzt werden Sie sagen so Wasser was hat das mit IT zu tun Rechenzentren müssen gekühlt werden denken sie denken Sie daran ja und wir wollen natürlich von dem besten lernen da haben wir einmal das Unternehmen Granda Granda verkauft Wasser hier haben wir mehrere Flaschen für 66 € ganz schon teuer ne aber dafür ist das Wasser 4er Jahre haltbar aber die die eigentlichen Gewinne werden natürlich nicht mit Wasserflaschen das wäre profan erwirtschaftet sondern man verkauft eher an Kunden dann halt auch entsprechende Geräte dass sie auch selbständig agieren können dass sie dass man beispielsweise sagt dann wachsen die Pflanzen ganz toll dann trinken die Tiere ganz toll dann wird das Brot fluffiger in der Bäckerei und so weiter und so fort arbeiten sie ja auch immer mit Testimonial sie brauchen Studien werden überbewertet Testimonials von zufriedenen Kundinnen und Kunden verkaufen sie ihnen ein teueres Produkt hol sie sich ein weiß nicht Diplom Bachelor irgendwas Studenten ins Haus der eine Kundenbefragung durchführen soll das verkaufen sie dann an wissenschaftliche Studie und natürlich werden die Kundin Kunden sagen ich bin hochgradig zufrieden mit dem Produkt weil sonst müssten sie sich eingestehen dass sie 66 € für ziemlich teures Wasser bezahlt hätten aber hier müssen wir uns auch fragen warum ist das so erfolgreich geworden und hier blicken wir auf einen weiteren Aspekt das Marketing nämlich wir brauchen eine gute Origin Story und einen guten Markenbotschafter ich lese hier einen Ausschnitt aus einem Zeitungsbericht vor der mich sehr inspiriert hat irgendwann Mitte der 1970er Jahre soll firmenbegründer Johann Grander ein ehemaliger Lkw-Fahrer und Tankstellenpächter in einem Stollen Jesus Christus erschienen sein und so hatte der Heiland ein Geheimnis für den gottes
fürchtigen Mann dabei es ging darum Leitungswasser das nach seinem langen Weg von der Quelle bis zum wasserhann dort so gut wie tot nicht sonderlich wohlschmeckend und irgendwie durcheinander eintrifft wieder zueben zu energetisieren und so ein wasserer höherer Ordnung zu machen
[Applaus]
[Musik]
ja bloß keine Bescheidenheit greifen sie zu den Stärken ja ein guter Markenbotschafter ist da die halbe Miete ja und mag sein der eine oder andere wird sich fragen warum sollte Jesus erscheinen und dann über solche provanen Dinge reden weiß ich nicht keine Ahnung ist egal es gibt auch andere Aspekte des wassermarkts die sehr attraktiv sind hier möchte ich noch mal den also so ein anderes framing von Vermarktung vorstellen dass eher so auf eine pseudowissenschaftlichkeit abzielt hier haben wir masaro Emoto selbsternannter Wasserforscher ich zitiere aus der Wikipedia Emoto studierte Politikwissenschaften mit Schwerpunkt auf internationalen Beziehungen an der städtischen Universität Yokohama im Oktober 1992 erwarb er an der indischen International Open University einen vermeintlichen Doktorgrad bei dieser mittlerweile polizeilich geschlossenen Einrichtung handelt es sich um eine titelmühle die gegen Zahlung von Gebühren bei einer nichtwissenschaftlichen Ausbildung Titel Verleih ja das heißt sie brauchen nicht mal echte Titel oder so ne das funktioniert also Emoto hat beispielsweise gesagt wenn ich Wasser mit Dingen mit Ideen konfrontieren wenn ich beispielsweise Chaos sage Chaos Chaos Chaos wird dieses Wasser das Chaos aufnehmen und energetisch auf ein neues Level gebracht werden ja er hat daraus aber er hat natürlich nicht mit Chaos gearbeitet sondern er hatte andere Thesen er hat unter anderem davor gewarnt Warnhinweise auf zigarettenschachtung zu drucken denn das würde erst die eigentliche Schädlichkeit in die Zigaretten reinbringen diese Wörter ja und von ihm können wir auch einen weiteren Aspekt lernen denken Sie immer an die Next Generation targeting von nachwuchskundschaft es gibt ein Kinderbuch das sich auf Dr masaro Emoto bezieht und in diesem Kinderbuch werden unterschiedliche Wasserkristalle gezeigt also beispielsweise dieser Wasserkristall wir sehen wohl geformt klar der wurde mit tkowskis Schwansee beschallt und ist deshalb so schön und wohl geordnet gewo
rden als Gegenbeispiel sehen wir hier Match verursacht durch Heavy Metal
[Musik]
jetzt muss man sagen es gibt erste Versuche der Markterschließung mit in irgendeiner Weise besonders begabtem Wasser aber es ist noch viel Potenzial da generell um zum Abschluss zu kommen muss man sagen wenn wir uns den Esoterikmarkt anschauen die stärkste Kundenbindung haben wir bei sogenannten neuen religiösen Gemeinschaften man könnte auch Sekten sagen und wenn wir uns da anschauen was eigentlich der Kern dessen ist ist sie müssen ein antivirussystem in Ihrem Kunden installieren mit folgender Botschaft Zero Trust immer nur im Bezug auf die anderen und wenn Sie das tun dann gelingt ganzheitliche gewinnabschöftung Abschöpfung Upscaling von diesem Standpunkt aus ist easy ja also machen Sie beispielsweise kündigen sie an ich habe ein System entwickelt mit dem sie todssichere Gewinne realisieren können Sie als entrepreneur werden todssicher reich werden ja dann bieten sie Schulungen an ganz wichtig der Einstiegskurs sollte immer kostenlos sein beispieltitel Fortbildung cyberastrologie und KI Karma
[Applaus]
[Musik]
aber machen Sie ein Gemeinschaftserlebnis raus ja lassen Sie die Leute irgendwas rufen irgendwas meditieren sie sollen sich als Teil einer Gemeinschaft führen aber erst nach Abschluss eines mehrstufigen Programms dürfen Sie das Produkt das Sie anbieten auch tatsächlich verkaufen und suggerieren sie Knappheit Zeitdruck schaffen das schafft commitment das schafft hohe Motivation ja und damit bleibt mir nur zu sagen schließen Sie jetzt das 42 Stufen pro Komplettpaket ab auf der nächsten Stufe erwartet Sie cyberfernheilung per Briefkastenfirma nie wieder im Kalten sitzen agile feinstoffliche Rechtstipps für Einsteigerinnen und L but not least distributed den of spirituality in Einzelhaft was tun aber eins habe ich noch vergessen eins habe ich noch vergessen einen habe ich noch längere berufliche Auszeiten optimal nutzen der große cyberhilpraktiker Schein leicht gemacht vielen
[Musik]
[Applaus]
[Musik]
[Applaus]
[Musik]
Dank